Hochzeitssprüche & Glückwünsche zur Hochzeit

Die Hochzeit sollte das schönste Erlebnis im Leben zweier Menschen sein. Diese Sprüche zur Hochzeit helfen, dem Brautpaar individuelle Glückwünsche zu übermitteln. Wer selbst keine Glückwünsche formulieren möchte, aber trotzdem einen schönen Hochzeitsspruch schenken möchte, findet hier eine vielseitige Auswahl, die ein Paar in die gemeinsame Lebenszeit begleitet. Es fällt mit diesen Sprüchen zur Hochzeit leicht, angemessene Worte zu finden, die das Herz berühren.

Man sagt die Hochzeit sei der schönste Tag im Leben. Doch das stimmt nicht. Jeder gemeinsame Tag danach soll noch ein wenig schöner werden, Eure Liebe soll wachsen. Heute ist nicht der schönste Tag. Heute ist nur der Beginn vieler schönster Tage.

Gefällt Dir der Text? Teile Ihn mit Deinen Freunden!
  •  
  •  
  •  
  •  
gemocht

Es ist was es ist, sagt die Liebe.
Es ist wunderschön, sagen wir.
Viel Glück und Freude für Eure gemeinsame Zukunft!

Gefällt Dir der Text? Teile Ihn mit Deinen Freunden!
  •  
  •  
  •  
  •  
gemocht

Seit einem Jahr sind wir verlobt und verliebt,
es keinen anderen Menschen im Leben gibt.
Wir haben gelacht und geweint,
waren in Gutem und Bösem vereint,
waren über den Wolken auf Nummer sieben,
drum will ich Dir jetzt alles geben.
Nervös knie ich jetzt vor Dir, mein Herz das klopft,
meine Atemwege sind verstopft,
ist stottere und will Dich fragen heut,
willst Du meine Frau werden für alle Zeit?

Gefällt Dir der Text? Teile Ihn mit Deinen Freunden!
  •  
  •  
  •  
  •  
gemocht

Ihr habt Euch beide gefunden und seid voller Glück,
denkt gerne an die Liebeszeit zurück,
und jetzt kommt der nächste Schritt,
die Hochzeit macht Euch für die Zukunft fit.
Ihr tretet heute vor den Traualtar,
voller Liebe und Respekt, na klar,
Ihr gebt Euch das Ja-Wort jetzt
und ich wünsche Euch nicht zuletzt,
viel Glück und Liebe ein ganzes Leben,
soll Euch viel Geld und Kinder geben.
Habt Euch immer gern und lieb,
denn das Leben ist wie ein Sieb.
Lasst Wut und Hass beiseite
und gebt Euch jahrelange Liebe, so wie heute.

Gefällt Dir der Text? Teile Ihn mit Deinen Freunden!
  •  
  •  
  •  
  •  
gemocht