Lebensweisheiten

Das Leben schreibt eigene Geschichten. Diese Lebensweisheiten in Form von Zitaten oder Sprüchen fassen Erfahrungen zusammen, die hilfreich sind. Wer auf der Suche nach Lebensweisheiten ist, die individuell auf verschiedene Situationen abgestimmt sind, findet hier, das, was er sucht. Inspirierend und anspruchsvoll zeigen diese Lebensweisheiten, was das Leben alles bereits erlebt hat!

Wenn Dich jemand auf den Arm nimmt, nimm es auf die leichte Schulter.

Denken muss man in jedem Falle. Warum also nicht versuchen, positiv zu denken?

Der kurze Moment des absoluten Glücks muss auch in diesem Moment genossen werden, denn er lässt sich nicht aufbewahren.

Wenn Dir jemand sagt, Du darfst nicht fallen, sondern musst stark sein und aufrecht bleiben, sag ihm: Stark sein bedeutet auch, nach dem Fallen wieder Aufstehen können.

Alle sehnen sich einem Meer aus Spaß und Vergnügen. Wer aber die Quelle der bescheidenen Zufriedenheit gefunden hat, muss nicht mehr in den Urlaub fahren.